Zurrück zu den Pressemitteilungen
16 Mai 2023

PTC und aPriori treiben Initiativen zur ökologischen Nachhaltigkeit voran

PTC (NASDAQ: PTC) gab heute bekannt, dass es seine Zusammenarbeit mit aPriori ausbaut, um die Ziele der Hersteller in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit in den Bereichen Produktdematerialisierung und Fertigungseffizienz zu unterstützen.

PTC und aPriori werden die Interoperabilität zwischen Windchill und aPrioris Software aP Pro, aP Design und aP Generate verbessern. Zusammen ermöglichen diese Lösungen den Konstrukteuren, ihre Entwürfe in CAD und PLM zu überprüfen und Berichte über Teilekosten, Herstellbarkeit und Umweltverträglichkeit zu erstellen. Wenn Änderungen erforderlich sind, kann die Software von aPriori Verbesserungsvorschläge für die Konstrukteure erstellen. Dieser Prozess kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Änderungen vorgenommen werden, bevor zu hohe Kosten und zu großer Platzbedarf entstehen.

„Hersteller stehen heute unter dem ständigen Druck, gleichzeitig die Rentabilität und die Nachhaltigkeit zu steigern“, sagt Stephanie Feraday, Präsidentin und Chief Executive Officer von aPriori. „aPriori ist einzigartig positioniert, um Einblicke in die automatisierte Fertigung zu geben, um Kosten zu senken, Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die Produktivität vom frühen Produktdesign bis zur Produktion zu verbessern. Der Ausbau unserer PTC-Partnerschaft wird PTC-Kunden helfen, die gesamte Bandbreite unserer Fähigkeiten und ihrer PTC-Investitionen zu nutzen, um schnell und sicher Produktentscheidungen zu treffen.“

„Wir sind davon überzeugt, dass PTC und Partner wie Ansys und aPriori eine wichtige Rolle bei der Verringerung des gesamten ökologischen Fußabdrucks der Produkte spielen, die wir tagtäglich verwenden“, sagt Catherine Kniker, Chief Strategy and Marketing Officer bei PTC. „Dies ist eine echte Marktchance für PTC, unsere Partner und unsere Kunden, aber noch wichtiger ist, dass es sich um eine sinnvolle Arbeit handelt, die nicht nur Auswirkungen auf das Geschäft hat.“

aPriori Nachhaltigkeits-Highlights auf der LiveWorx

Auf der PTC LiveWorx® in dieser Woche hält aPriori vier Präsentationen, die sich auf Erkenntnisse aus der Fertigung in Bezug auf Nachhaltigkeit, Kosten und Herstellbarkeit konzentrieren:

1. Erschließen Sie Fertigungseinblicke aus Ihren Creo Digital Twins: Erfahren Sie, wie die Carrier Corporation mit Hilfe von aPriori ihr Geschäft umgestaltet. Und erfahren Sie, wie Sie die digitalen Produktzwillinge von PTC Creo mit den digitalen Prozesszwillingen und digitalen Fabrikzwillingen von aPriori verbinden können. (Erfahren Sie mehr.)

2. Design for Sustainability mit Creo und aPriori: PTC und aPriori geben Tipps und Best Practices zum Thema Nachhaltigkeit in der frühen Designphase. (Erfahren Sie mehr.)

3. Optimieren Sie Designs für Rentabilität, Herstellbarkeit und Nachhaltigkeit: Erfahren Sie, wie aPriori es Produktentwicklungsteams ermöglicht, den Wert ihrer digitalen Zwillinge zu erschließen und erfolgreiche Produkte schneller auf den Markt zu bringen. (Erfahren Sie mehr Details.)

4. Kosteneinsparungen und Verringerung des Fertigungsrisikos durch automatisierte Einblicke: Erfahren Sie, wie Sie Windchill, Creo und aPriori’s Manufacturing Insights nutzen können, um Gewinne zu steigern und Fertigungsrisiken zu reduzieren. (Erfahren Sie mehr.)

Lesen Sie die vollständige PTC-Pressemitteilung hier: PTC treibt Initiativen zur ökologischen Nachhaltigkeit voran.

Über aPriori

aPriori bietet eine einzigartige End-to-End-Lösung für den digitalen Zwilling, die es Herstellern ermöglicht, neue Chancen für Innovation, Wachstum, Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeit schnell zu erkennen und zu nutzen. Mit aPriori erreichen Kunden einen ROI von 600% innerhalb von drei Jahren und eine Amortisation innerhalb von sechs Monaten nach Einführung unserer Software-Plattform. Und Unternehmen nutzen unsere automatisierten Fertigungserkenntnisse, um Produktkosten zu eliminieren, die Produktivität zu verbessern und den CO2-Fußabdruck ihrer Produkte zu reduzieren. aPriori steigert auch die Investitionen der Hersteller in digitale Themen, um den Geschäftswert in großem Umfang zu steigern, die Agilität zu erhöhen und das Risiko zu minimieren. Um mehr über die Cloud- und On-Premise-Lösungen von aPriori zu erfahren, besuchen Sie de.apriori.com

KONTAKT:

Alex Wallace

Associate Director of Public Relations

aPriori

awallace@apriori.com

aPriori und aPriori Technologies sind eingetragene Warenzeichen von aPriori Technologies Inc. Alle anderen Warenzeichen, eingetragenen Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.